Stichwort: THL 4 VU mit LKW

Ort: Ferienstraße Eisenbach

Uhrzeit: 10:30

 

Am Montagvormittag ereignete sich auf der B426 ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Lkw, bei dem eine Person ihr Leben verlor. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Gegen 10:30 Uhr befuhr ein 57-Jähriger mit einem VW Caddy die B426 in Richtung Mömlingen. Nach bisherigem Erkenntnisstand verlor der Fahrer, aus noch ungeklärter Ursache, in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet in den Gegenverkehr. Dort prallte der Pkw frontal auf einen entgegenkommenden Mülltransporter. Nach der medizinischen Erstversorgung vor Ort wurde der leichtverletzte 41-jährige Lkw-Fahrer von dem Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Für den 57-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Die Polizeiinspektion Obernburg nahm die Ermittlungen zur Unfallursache auf. Hierzu wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Bundesstraße blieb für die Dauer der Unfallaufnahme voll gesperrt.Quelle: Pressebericht des PP Unterfranken vom 30.08.2021 auf meine-news.de