Einsatzart: VU

Stichwort: VU mit auslaufenden Betriebsstoffen

Ort: Obernburger Str.

Uhrzeit: 07:51

Heute früh wurden wir zu einem Verkehrsunfall in der Obernburger Straße alarmiert. Die Fahrer wurden vom Rettungsdienst versorgt.
Wir kümmerten uns um die Verkehrsführung und die Säuberung der Straße. Nach ca. einer Stunde konnten wir den Einsatz beenden.

Morgens schon fast zwei Promille: 20-Jähriger verursacht Frontalcrash

Am Samstag, um 07.30 Uhr, fuhr ein 20jähriger Erlenbacher mit einem BMW i. R. Obernburg.
Hierbei geriet er auf die Gegenfahrspur und kollidierte frontal mit einer ihm entgegenkommenden 22jährigen Opelfahrerin.
Beide Fahrzeuge wurden durch den Aufprall stark beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Es entstand Sachschaden
in Höhe von mindestens 13000,- Euro.
Da der 20jährige Unfallverursacher offenbar unter Alkoholeinfluss stand, wurde ein Alkoholtest durchgeführt.
Da dieser einen Wert von fast 2 Promille ergab, wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein des jungen
Mannes wurde sichergestellt. Sowohl der Unfallverursacher, als auch die Geschädigte wurden leicht verletzt
in umliegende Krankenhäuser verbracht.

Quelle: Main Echo